how to create a web page

Süddeutsche Meisterschaften 2019
Es war ein erfolgreiches Wochenende für den VfB LC und unsere Athleten bei den Süddeutschen Meisterschaften der Aktiven am 29. und 30. Juni in St. Wendel.
Felix Gallus schafft es im 100m Vorlauf trotz verhaltenem Start zu einer neuen Bestzeit von 11,09sec. Im Zwischenlauf hatte er mit Gegenwind von 1,4 m/s zu kämpfen, kam aber dennoch zu einer Zeit von 11,11sec und erreichte damit den insgeamt 11. Platz. Auf seiner eigentlichen Lieblingsstrecke den 200m konnte er aufgrund von Schrmezen im Fuß leider nicht das volle Potenzial abrufen, erreichte mit der Zeit von 22,63sec den 13. Platz.
Indes zeigt die Formkurve von Simon Hettig nach oben. Der Dreispringer harderte ebenfalls mit den Windverhältnissen. Dennoch konnte er eine neue Saisonbestleistung von 14,30m erzielen was gleichzeitig den Sieg bei den Männern und einen weiteren Titel für den VfB LC bedeutete.

Mobirise
Mobirise

Bambini- und Schülerliga
Am 01.07. fand zum Abschluss der Schüler- und Bambiniliga ein Wettkampf in Langenargen statt. Bei über 30 Grad zeigte das Team sehr gute Leistungen beim Hindernislauf, Hoch-Weitsprung und beim Ballstoßen.
Am Ende erhielten alle Kinder eine Urkunde.

Bambini- und Schülerliga
Am 26. Mai traten zwei Teams beim Wettkampf im Sportzentrum Immenstaad an. Bei schönstem Wetter konnten die Kinder ihr Gelerntes beim Sprint, Wurf und Sprung zeigen.

Mobirise
Mobirise

Bambini- und Schülerliga
Unsere U9 Leichtathleten zeigten ihr können in der Bambini- und Schülerliga am 07. Mai in Kehlen. Die geforderten Disziplinen waren ein 30m Sprint, ein Staffellauf, Ballstoßen und ein Stabweitsprung. Die Kinder meisterten die Aufgaben erfolgreich und gemeinsam als Team.

Trainingslager der VFB LC Läufer
Vom 15. Bis 25.3.2019 bereitete sich das VfB LC Laufteam in Monte Gordo unter der Sonne Portugals auf die kommende Leichtathletiksaison vor.

Mobirise
Mobirise

Deutschen Jugend-Hallen-Meisterschaften
Am 24.02 fanden in Sindelfingen die eutschen Jugend-Hallen-Meisterschaften statt.Linus Lehnen erkämpfte sich über 3000m mit einer Zeit von 8:57,57 den 10. Platz.

Baden-Württembergischen Crosslaufmeisterschaften
Am 09.02 fanden in Stockach Baden-Württembergischen Crosslaufmeisterschaften statt. Patrick Sonnentag belegte in der klasse M15 den 10. Platz (s. Bild Startnummer 402), Manuel Jäger in der U23 den 11.Platz, Moritz Grillmeyer den 16.Platz in der Klasse U18 und Robin Nitzer Platz 33 im Langstrecken-Wettbewerb der Männer.

Mobirise
Mobirise

Süddeutschen Meisterschaft in Sindelfingen
Simon Hettig erreichte am 02./03.Februar 2019 bei der Süddeutschen Meisterschaft in Sindelfingen im Dreisprung mit einer Weite von 14,19m den 3. Platz.

VfB LC Friedrichshafen, Teuringer Str. 2, 88045 Friedrichshafen